Begleithundeprüfung am 30. Oktober 2016

Am 30. Oktober 2016 fand beim DVG Hundesportverein Schwarzenholz-Saarwellingen eine Begleithundeprüfung statt. Unsere Mitglieder – Robert Becker, Kathrin Reeder und Mandy Röder- haben zunächst Ihre Sachkunde unter Beweis gestellt und erfolgreich bestanden.

Nach der Unbefangenheitsprüfung ging es mit großer Aufregung für Kathrin mit Henry und Mandy mit Bruno in den nächsten Prüfungsteil. Henry hatte an dem Tag leider andere Pläne und die Prüfung endete für die beiden leider vorzeitig wegen Verweigerung. Mandy mit Bruno liefen diesen Teil der Prüfung mit einem hervorragend in Ablage, sowie der Sitz- und Platzübung und bestanden diesen Teil der Prüfung.

Nach dem Mittagessen mussten Mandy mit Bruno noch zum Verkehrsteil antreten, auf den der Prüfer Josef Conrad sehr viel Wert legt. Ob Einkaufswagen, ballspielende Kinder, Radfahrer, Autos oder verletzten Personen helfen – Mandy und Bruno schlugen sich mit Bravour und haben die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.

Nun freuen wir uns auf den Hundesport.

Mandy Röder