Wildpark-Training am 25.11.2018

Am Sonntag 25.11.2018 trafen wir uns 11 Uhr am Wildpark in Saarbrücken zum gemeinsamen Gehorsam-/Außentraining.

„Was wird es hier wohl Interessantes zum Schnuppern geben ?“… fragten sich die 9 Hunde.

Bevor es los ging gab es aber erstmal eine kleine Stärkung…Hundekekse und Brombeerlikörchen, damit wir die Trainingsrunde gut überstehen.

Dann ging es los mit einfachen Fuß-Übungen, mit Entgegen-Gehen und diversen Sitz- und Platzübungen. Langeweile kam nicht auf, denn fremde Hunde incl. freilaufender Dackel ohne jeglichen Gehorsam, herumtobende Kinder, Jogger und Radfahrer machten den Erfolg der Übungen immer etwas spannend.

Einen Hingucker hatten wir natürlich auch dabei…unser jüngster Teilnehmer – ein Beagle-Welpe – hat für viel Freude sowie Ah’s und Oh’s gesorgt.

Bei der Slalom-Übung, Hürdenlauf und Bleib-Übung wurde der ein oder andere dann doch konzentrationsmäßig auf die Probe gestellt.
Aber genau dafür ist das Außentraining ja gedacht:

Gehorsam auf dem Hundeplatz kann ja (fast) jeder. Andere Gerüche, Tiere, Spaziergänger und sonstige Ablenkung machen eine solche Trainingseinheit aus.

Das Abrufen an allen Hunden vorbei und mit Esel am Zaun klappte bestens. Schnell noch ein paar Tricks einstudiert und schon waren diese 2 Stunden vorbei.

Es hat alles viel Spaß gemacht und der Wunsch nach Wiederholung wurde laut!