Neujahrswanderung am 06.01.2019

Der Einladung zur Neujahrswanderung konnten 22 Hunde nicht widerstehen. Sie überzeugten noch Herrchen, Frauchen und Freunde und so waren schließlich 38 Zweibeiner mit dabei.
Treffpunkt war das Schützenhaus in Mangelhausen. Der Neujahrsumtrunk mit Muffins und Weihnachtsgebäck kam gut an. Für die Kids gab es ein Hunde-Quiz und letztendlich einen nagelneuen WM-Fußball.
Gut gestärkt setzte sich dann die Karawane in Gang.
Um Ruhe in das große Rudel zu bekommen, gingen anfangs alle Hunde an der Leine. Nach und nach durften die meisten Hunde dann auch frei laufen. Die weitläufigen Wiesen und Felder wurden ausgiebig genutzt, um zu toben. Aber auch die Mit-Leine-Läufer kamen bei der 5 km Wanderung auf ihre Kosten.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die verschiedensten Hunde-Charaktere miteinander klar kommen. Ob Dogge, Bobtail, Schäferhund, Mischling oder Chihuahua – man spricht eine Sprache.
Am Ausgangspunkt wieder angekommen gab es nur zufriedene Gesichter. Es war eine tolle Wanderung. Nur eine Frage hatten alle – Wie bekommt man die Hunde wieder sauber?
Die Reste vom Neujahrsempfang wurden noch verzehrt und nun hofft man auf Wiederholung im nächsten Jahr.

Undine