Neujahrswanderung 2024

Am 7.1.2024 hatten sich 20 Zweibeiner und 14 Vierbeiner auf eine schöne Runde bei Mangelhausen verabredet. Das Wetter war endlich mal trocken dafür aber recht frisch.
Bis sich die erste Aufregung etwas gelegt hatte, blieben alle Hunde an der Leine. Dann durften nach und nach die „Freiläufer“ miteinander rennen. Es war schön zu beobachten, wie kommuniziert wurde. Frauchen, die anfangs etwas unsicher waren, vertrauten ihrem besten Freund und der Einschätzung von Trainerin Undine und ließen ihre Hunde frei laufen. Sie waren dann regelrecht erleichtert, wie der eigene Hund mit allen anderen herumtobte und Spaß hatte. Aber auch die Leinengänger kamen auf ihre Kosten und wurden von den Freiläufern nicht gestört. Beim Halbzeitstopp gab es für jeden Zweibeiner einen Schluck selbst gemachten Erdbeerlimes.
Fast alle kehrten nach der Wanderung noch ins Schützenhaus ein und auch dort verging die Zeit vor lauter Hundegespräch wie im Flug.
Undine