THS-Fun-Turnier 2018

Am 07.10.2018 wagten sich 14 Mensch-Hunde-Paare an den Start bei unserem THS-Fun-Turnier unter dem Motto „Dreikampf mal anders“.

Zuerst konnten sich die Teilnehmer einen Zeitbonus über einen kleinen Gehorsamsteil sichern. Anschließend erwartet sie der Hürdenlauf und Slalomlauf. Die Schwierigkeit bestand hier darin, dass die beiden ineinander verschlungen waren und somit die Verführung, doch mal über eine Hürde zu hüpfen sehr stark sein konnte. Aber alle Teams haben sich gut geschlagen und die Sequenzen gut gemeistert.

Zum guten Schluss wurde gerannt und gehüpft auf der Hindernisbahn. Das Besondere war hier, dass der Parcours im U-form stand und eine Ecke durchlaufen werden musste. Aber auch hier gab’s kaum Fehler und mega gute Zeiten. Für unsere Senioren und Junioren gab es einen paar Änderungen im Parcours, damit sie auch teilnehmen konnten.

Zusammengefasst kann ich nur sagen:

Es war ein toller Tag voller schöne Läufe und ganz knappen Entscheidungen! Zwischen Platz 3 bis 9 lagen gerade mal 6 Sekunden!

Gefreut hat mich auch, dass Teams teilgenommenen haben, welche noch nicht so lange dabei sind. Tolle Leistung von allen.

Danke nochmal an alle Helfer und unsere Sponsoren wie der Köllezoo Saarbrücken.

Bis zum nächsten Jahr,

Angelina und Karin