THS-Fun-Turnier am 22.09.2019

Wie jedes Jahr richtete die Turnierhundesportgruppe am 22.09.2019 ihr vereinsinternes Fun-Turnier aus. 18 Teams trauten sich zu dem Motto „CSC- Einsam statt Dreisam“ an den Start.
Der Parcours war schon etwas länger, sodass der ein oder andere menschliche Läufer gegen Ende die Zähne zusammenbeißen musste :), aber alle kamen mit tollen Zeiten ins Ziel!
Zwischen dem 1. und 6. Platz lagen gerade mal 6 Sekunden und teilweise musste auf die 100stel Sekunde geschaut werden, um eine Platzierung zu ermitteln. Ein wirklich enges Feld!
Am meisten beeindruckt hat mich aber die Entwicklung bei allen Teilnehmern! Alle haben sich zum Vorjahr gesteigert und auch die zwei „Neulinge“ haben tolle Läufe gezeigt.
Es war wie immer ein toller Tag mit schönen Läufen, netten Menschen und genialen Hunden.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bedanke mich für eure Teilnahme.
Karin

Physio-Workshop

Wir haben uns am Sonntag, den 15.09.2019 früh morgens bei schönem Sonnenschein auf unserem Hundeplatz getroffen um in einem Workshop mit Jana von Jana for Dogs (Hundephysiotherapie und Osteopathie sowie Gymnastrickstrainerin) viel zu lernen.
Unsere Themenschwerpunkte waren:
Warm up und Cool down
Gangbildanalyse
Bemuskelung und wo sind die Schwachstellen der teilnehmenden Hunde
Danach ging es weiter mit gezielten Übungen zu Erhaltung, Korrektur oder Verbesserung der Muskulatur und des Gangbildes des Hundes.
Es war ein schöner, lehrreicher Tag.

 

Vereinswanderung Herbst 2018

Am 21.10.2018 war es wieder so weit. Die Vereinswanderung Herbst 2018 brachte uns diesmal auf die Wege rund um den Niederwürzbacher Weiher und den angrenzenden Wald.

Das Wetter war perfekt, nicht zu kalt und nicht zu warm. So konnten wir und unsere Hunde einen sehr schönen Tag im Niederwürzbacher Wald verbringen.

Aufgeteilt in Leinen und Freilaufgruppe ging es am Bahnhof los. Unser Weg führte uns zunächst am Weiher entlang und über den Triebscheider Hof direkt in den Wald.

Diese Runde führte uns an mehreren Wasserstellen vorbei, die einige Hunde intensiv zur Abkühlung genutzt haben. 🙂

Nach etwa 7 Km vollendeten wir diesen herrlichen Rundgang wieder am Weiher.

Vielen dank an Christiane für die Organisation und für diesen Schönen Tag.

THS-Fun-Turnier 2018

Am 07.10.2018 wagten sich 14 Mensch-Hunde-Paare an den Start bei unserem THS-Fun-Turnier unter dem Motto „Dreikampf mal anders“.

Zuerst konnten sich die Teilnehmer einen Zeitbonus über einen kleinen Gehorsamsteil sichern. Anschließend erwartet sie der Hürdenlauf und Slalomlauf. Die Schwierigkeit bestand hier darin, dass die beiden ineinander verschlungen waren und somit die Verführung, doch mal über eine Hürde zu hüpfen sehr stark sein konnte. Aber alle Teams haben sich gut geschlagen und die Sequenzen gut gemeistert.

Zum guten Schluss wurde gerannt und gehüpft auf der Hindernisbahn. Das Besondere war hier, dass der Parcours im U-form stand und eine Ecke durchlaufen werden musste. Aber auch hier gab’s kaum Fehler und mega gute Zeiten. Für unsere Senioren und Junioren gab es einen paar Änderungen im Parcours, damit sie auch teilnehmen konnten.

Zusammengefasst kann ich nur sagen:

Es war ein toller Tag voller schöne Läufe und ganz knappen Entscheidungen! Zwischen Platz 3 bis 9 lagen gerade mal 6 Sekunden!

Gefreut hat mich auch, dass Teams teilgenommenen haben, welche noch nicht so lange dabei sind. Tolle Leistung von allen.

Danke nochmal an alle Helfer und unsere Sponsoren wie der Köllezoo Saarbrücken.

Bis zum nächsten Jahr,

Angelina und Karin