THS-Fun-Turnier am 22.09.2019

Wie jedes Jahr richtete die Turnierhundesportgruppe am 22.09.2019 ihr vereinsinternes Fun-Turnier aus. 18 Teams trauten sich zu dem Motto „CSC- Einsam statt Dreisam“ an den Start.
Der Parcours war schon etwas länger, sodass der ein oder andere menschliche Läufer gegen Ende die Zähne zusammenbeißen musste :), aber alle kamen mit tollen Zeiten ins Ziel!
Zwischen dem 1. und 6. Platz lagen gerade mal 6 Sekunden und teilweise musste auf die 100stel Sekunde geschaut werden, um eine Platzierung zu ermitteln. Ein wirklich enges Feld!
Am meisten beeindruckt hat mich aber die Entwicklung bei allen Teilnehmern! Alle haben sich zum Vorjahr gesteigert und auch die zwei „Neulinge“ haben tolle Läufe gezeigt.
Es war wie immer ein toller Tag mit schönen Läufen, netten Menschen und genialen Hunden.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bedanke mich für eure Teilnahme.
Karin

Gelungener Turnierstart 2019

Seit gut einem Jahr bieten wir Rally-Obedience als Training in unserem Verein an. Mandy, die Trainerin startet bereits seit letztem Jahr erfolgreich auf Turnieren. Am 07. April 2019 war es soweit: Es starteten vier weitere Teams auf ihrem ersten Turnier in der Klasse der Beginner beim DVG MV Wiebelskirchen.

Insgesamt waren 49 Teams am Start, die Beginner stellte mit 27 Startern die meisten Teams. Meldebeginn war um 7.45 Uhr und gestartet wurde in den Klassen 3, 2, 1, Senioren und dann in 2 Etappen die Beginner. Da hieß es lange warten und die Nerven wurden ganz schön auf die Probe gestellt.

ABER: Alle unseren Teams haben sich souverän geschlagen und auch schwierigere Situationen super gemeistert.

Beginner Elke mit Ben erfolgreich bestanden (58 Punkte)

Elke mit Largoh erreichte ein gut (79 Punkte)

Sandra mit Lucy erreichte ein sehr gut (87 Punkte)

Sonja mit Nico erreichte ein sehr gut (82 Punkte)

Mandy startet in der Klasse 1 und erreichte mit Bruno ein vorzüglich (95 Punkte). Mit Heidi erreichte sie ein gut (77 Punkte) und die Zuschauer wurden gut unterhalten. 😉

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen, Ihr seid großartig!!!

Mandy Röder