Neujahrswanderung am 05.01.2020

Auch im Jahr 2020 begann das Vereinsgeschehen mit einer Neujahrswanderung.

Wieder war der Wanderparkplatz Mangelhausen unser Ausgangspunkt. Das Wetter war prima und so waren 23 Zweibeiner mit 17 Hunden gekommen, um die ca. 6 km Runde mit zu laufen. Es gab eine kurze Erklärung für die Wanderungs-Neulinge, dass zunächst alle Hunde an der Leine zu führen sind bis sich das Energielevel der Gruppe etwas reduziert hat. Dann kann einer nach dem anderen seinen Hund laufen lassen. Rücksicht auf Passanten ist selbstredend. Mit- und Ohne-Leine-Gänger fanden ihren Platz in der Gruppe. Völlig neue Hundefreundschaften entstanden. Schlammlöcher wurden zur Abkühlung genutzt – die Hunde sahen aus…..aber gut, sie sind sooooo glücklich und unbeschwert herumgetobt und das zählt für uns als Hundebesitzer.

Viele nette Gespräche ließen die Runde für uns recht kurz erscheinen.

Auch die anschliessende Versorgung der 15 Einkehrer im Schützenhaus mit Kuchen und Getränken war bestens.

Es war ein gelungener Start ins Neue Jahr. Alles Gute für 2020 und viel Freude mit Euren Hunden!

Undine