Hunde-Rennen am 1. Advent

Endlich mal wieder auf andere Gedanken kommen, Spaß mit dem Hund haben und einen Hauch von Vereinsleben genießen – natürlich unter Einhaltung der 3G-Regeln – das war uns sehr wichtig!
Unser Hundeplatz ist derzeit weihnachtlich geschmückt. Glühweinduft und weihnachtliches Outfit bei Hund und Halter sorgten ebenfalls für schöne Stimmung. Kuchen und Plätzchen waren reichlich gebacken worden. Das Wetter war novemberlich aber trocken.
Und so konnte es losgehen.
Auf einer Strecke von ca. 60 m gaben die Hunde alles. 2 Durchgänge brachten Klarheit darüber, welcher Hund den direkten Weg zu Frauchen/Herrchen nahm oder doch lieber einen kleinen Abstecher zu den Zuschauern machte. Es gab viel zu lachen und alle hatten eine kurzweilige Zeit. Nach dem Hunde-Rennen wurde noch ein Geräte-Spaß-Parcours aufgebaut, den jedes Team fleißig ausprobiert hat. Und in unserem Welpengehege konnten Hunde-Grüppchen frei miteinander spielen. So bekam keiner kalte Füße und die Zeit verging wie im Flug.
Dank der Spende vom Futterhaus in Fraulautern, Kiebitz-Store in Illingen und einer privaten Spende konnten wir jedem Team ein tolles Überraschungsgeschenk incl. T-Shirt überreichen.
Die Kinder bekamen noch eine Extra-Überraschung!
Unser Verein wünscht allen Hundefreunden eine schöne vorweihnachtliche Zeit, achtet aufeinander, bleibt gesund!